Deutscher Kindersoftwarepreis Tommi

Stand: 15.10.2023, 17.19 Uhr • Geschrieben von: • Kategorien: Allgemein, Info, Veranstaltung

Beim „Tommi“ handelt es sich um die bedeutendste Auszeichnung für digitale Produkte für Kinder und Jugendliche die im deutschsprachigen Raum vergeben wird. Und zum ersten mal sind auch wir, in Kooperation mit der Stadtbibliothek Greifswald, als Tester mit dabei.

Im Zeitraum vom 16.10.2023 bis zum 10.11.2023 testen Kinder und Jugendliche aus diesem Anlass verschiedene Apps und Spiele. Den Anfang macht dabei eine 6. Klasse der Caspar-David-Friedrich-Schule.

Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 8 und 16 Jahren können sich auch noch als Tester in der Stadtbibliothek oder bei uns melden. Das nötige Anmeldeformulier findet sich unter folgendem Link: https://stadtbibliothek.greifswald.de