1. Medienpolitischer Abend in MV

Stand: 01.02.2016, 20.37 Uhr • Geschrieben von: • Kategorien: Info

Am 26.01.2016 fand in Schwerin der erste Medienpolitische Abend des Netzwerkes Medienaktiv M-V statt.

An fünf verschiedenen Tischen wurde der Stand der Medienbildung in M-V für alle Zielgruppen diskutiert. Dazu zählten die Bereiche: Schulische Medienbildung, Außerschulische Medienbildung, Lehrerbildung & Ausbildung von pädagogischen Fachkräften, Frühkindliche Medienbildung & Familie sowie Medienbildung für Ältere. Dabei wurden die bisher erreichten Ergebnisse und die Netzwerkarbeit von Medienaktiv M-V ebenso thematisiert wie die Vorstellungen, was Medienbildung künftig in den verschiedenen Bereichen leisten müsste und welche Herausforderungen damit verbunden sind.
Die Ergebnisse des ersten Medienpolitischen Abends werden auf der Frühjahrs-Tagung des Netzwerkes Medienaktiv M-V am 31. März 2016 in der Industrie- und Handelskammer zu Schwerin präsentiert.
„Vor allem der Dialog mit der Politik ist uns wichtig, da wir die Herausforderungen nur gemeinsam lösen können. Den Netzwerkgedanken, den Medienaktiv M-V seit Jahren praktiziert, wollen wir mit diesem Dialog eben auch auf Gesellschaft und Politik ausbreiten“, so einer der Initiatoren des Netzwerkes Medienaktiv M-V.

Sie erhalten dazu die aktuelle Pressemittelung des Netzwerkes (PM – Ein Format hat Erfolg – Erster Medienpolitischer Abend in Mecklenburg-Vorpommern) sowie ein Foto.

Foto Medienpolitischer Abend

Diskutiert wurde auf dem Medienpolitischen Abend auch über Medienbildung für Ältere in M-V, Foto: Martina Kerle